Führungswerkstatt Wert(e)volle Führung

Wegweiser  Führungswerkstatt

Führungswerkstatt Wert(e)volle Führung

Die Workshops sind eine Entdeckungsreise. Mit Beispielen, Geschichten und Modellen wird erkundet, wie eine Führungskraft im Betrieb mit Werten erfolgreich sein kann und wie die Teilnehmer/innen selbst Führungskraft sein wollen: Welche Werte treiben mich eigentlich an? Wie höre ich eigentlich zu? Wie gehe ich mit Konflikten um? Wie will ich Führungskraft sein?

Diese Veranstaltung ist eine Veranstaltung des Studium Generale der TU-Clausthal.

Die Workshops finden für Studierende im Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium und Hochschulmitarbeitende Donnerstags, 14:00h-18:00h in den Räumen der Evangelischen Hochschulgemeinde statt.
Anmeldungen in StudIP oder bei: Pastor Dr.-Ing. Uwe Brinkmann, Hochschulpastor
Tel.: 05522/124410 / uwe.brinkmann@evlka.de

Hier kannst Du Dich über StudIP anmelden

Grundkurs (ohne Voraussetzungen)

17.11. Miteinander reden – Grundlagen der Kommunikation

01.12. Wert(e)volle Führung – Der Führungsprozess

15.12. Konflikte und machtstrategische Menschen im Betrieb

Aufbaukurs (Voraussetzung: Besuch eines Grundkurses Führungswerkstatt)

12.01. Die Kunst der Demotivation. – Grundlagen von Motivation im Betrieb
26.01. Nobody wants Change? - Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten
09.02. Surfen auf Unsicherheiten… - Wie funktioniert Führung im Ungewissen